Veröffentlicht inBraunschweig

NBA: Braunschweiger Schröder zähmt Chicago Bulls

NBA: Braunschweiger Schröder zähmt Chicago Bulls

Dennis Schröder
Dennis Schröder (vorne) hier im Spiel gegen Basketball-Spieler Derrick Rose von New York Knicks Foto: dpa
  • Atlanta siegt gegen Chicago.
  • Dennis Schröder überzeugt.

Dallas. 

Der Braunschweiger Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks das deutsche Duell gegen die Chicago Bulls und Paul Zipser dominiert. Spielmacher Schröder überzeugte beim 102:93 mit 25 Punkten und sechs Assists. „Wir haben drei Viertel überragend gespielt, dann haben wir ein wenig relaxt„, erklärte der Braunschweiger. Der Tabellenvierte der Eastern Conference führte am Ende des dritten Durchgangs mit mehr als 30 Punkten und ließ es dann deutlich ruhiger angehen.

Neuling Zipser war bei den Bulls mit zehn Punkten in 15 Minuten einer der besseren Spieler. In seinem 14. NBA-Einsatz punktete er erstmals zweistellig. Top-Scorer Jimmy Butler, der 19 Punkte erzielte, war nach Spielende bedient. „Wir müssen von Beginn an besser spielen, über 48 Minuten. Es war schrecklicher Basketball„, schimpfte der Bulls-Star. Chicago liegt mit 21 Siegen und 23 Niederlagen auf Rang acht im Osten.