Veröffentlicht inBraunschweig

Schwachpunkt Terrassentür: Schon wieder Einbrüche

Schwachpunkt Terrassentür: Schon wieder Einbrüche

Einbruch, Handschuh, Wohnund, picture alliance
Symbolbild Foto: dpa

Wohnhäuser am Braunschweiger Stadtrand sind derzeit bei Einbrechern sehr beliebt. Nachdem am Freitag schon in zwei Wohnhäuser in Stöckheim eingebrochen wurde, kam es am Samstag zu drei weiteren Einbrüchen in den Stadtteilen Dibbesdorf und Timmerlah.

Zwei Einbrüche fanden in unmittelbarer Nähe in Dibbesdorf statt. Sowohl in der Spandaustraße, als auch in der angrenzenden Neuköllnstraße schlugen die Täter zu. Laut der Polizei brachen die Täter dabei einmal eine Terrassentür und einmal ein Küchenfenster auf, um in das Haus zu gelangen. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Eine weitere Tat wurde der Polizei aus Timmerlah gemeldet, wo ebenfalls die Terrassentür den Aufbruchversuchen nicht standhielt.