Veröffentlicht inBraunschweig

Nach Einbruch: Wer hat einen schwarz-weißen Bus beobachtet?

Nach Einbruch: Wer hat einen schwarz-weißen Bus beobachtet?

Braunschweig. 

Ein Einbrecher ist im Stadtteil Gartenstadt in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat Schmuck und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei am Donnerstag, 23. Februar, mitteilte, hatte der Täter vermutlich die Abwesenheit der Bewohner zwischen 17 und 20.15 Uhr genutzt, um in das Haus in der Hilsstraße einzubrechen.

Der Einbrecher hatte es geschafft, die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Im Haus angelangt durchwühlte er Schränke und Schubladen nach Diebesgut.

Hinweise auf schwarz-weißen VW Bus

Einer Zeugin war zur vermuteten Tatzeit gegen 17 Uhr im Bereich Rhönweg/Hilsstraße ein schwarz-weißer VW-Bus neuerer Bauart aufgefallen. Der Bus sei dort verdächtig langsam unterwegs gewesen und könnte mit dem Einbruch in Verbindung stehen.

Hinweise zu dem Fahrzeug und zu der Tat nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0531/476 2516 entgegen.