Veröffentlicht inBraunschweig

Versuchte Tötung? 36-Jähriger in U-Haft

Versuchte Tötung? 36-Jähriger in U-Haft

bs_bueltenweg_nordstraße.JPG
Im Bültenweg ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung gegen einen 36-Jährigen. Foto: Miriam Steinrücken

Die Polizei Braunschweig ermittelt nach einer mutmaßlichen versuchten Tötung gegen einen 36-Jährigen. Noch völlig unklar ist das Motiv zu dem versuchten Tötungsdelikt am frühen Mittwochabend, 22. Februar.

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, meldete eine 75-jährige Frau aus dem Bültenweg am Mittwoch gegen 17.35 Uhr über Notruf, dass sie ihr 36-jähriger Nachbar stark blutend um Hilfe gebeten habe.

Die gerufene Polizei sowie der Notarzt stellten bei dem Opfer schwere Gesichtsverletzungen fest. Nach Auskunft der Ärzte bestand akute Lebensgefahr. Auf dem Weg zum Krankenhaus konnte der Mann noch einen Hinweis auf einen 36-jährigen Verdächtigen geben.

Festgenommener macht keine Angaben

Beamte der Bereitschaftspolizei nahmen die genannte Person kurz darauf vor seiner Wohnung fest. Die Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden von Beweismitteln, die den Verdacht gegen den Beschuldigten erhärteten. Der Festgenommene machte bei der Polizei keine Angaben zum Sachverhalt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag der Haftrichterin vorgeführt, seitdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zum Tathergang sowie zu dem Motiv des Täters dauern an. Die Polizei Braunschweig konnte auf news38.de-Anfrage noch keine weiteren Auskünfte geben.

Das Opfer wurde noch am Abend operiert. Er konnte noch nicht zur Tat befragt werden, er liegt im künstlichen Koma.