Veröffentlicht inWetter

Demnächst etwas kühler, Sommerhitze noch nicht absehbar

Demnächst etwas kühler, Sommerhitze noch nicht absehbar

Hitzefreunde werden traurig sein, Hitzegegner werden sich freuen. Die ganz große Sommerhitze bleibt erst einmal bis mindestens Mitte Juni außen vor.

Im Gegenteil, es wird sogar ein wenig kühler in den kommenden Tagen. Anschließend bleiben die Werte bei 19 bis 22 Grad hängen, Änderungen an diesem Temperaturniveau sind nicht in Sicht, das zeigt der >>>XL-Wettertrend und ist völlig normal. Im Klima-Durchschnitt erwarten wir in der Region zu dieser Jahreszeit etwa 20 bis 22 Grad, am Harzrand um 18 Grad Höchsttemperatur. So gesehen wären wir schon mit 25 Grad über dem Erwartungswert, der sich allerdings natürlich aus Extremwerten zusammensetzt. Auch 30 Grad wären nichts außergewöhnliches, weshalb man Anfang Juni in Panik verfallen sollte.