Veröffentlicht inBraunschweig

Schon wieder A2: Kleinlaster überschlägt sich

Schon wieder A2: Kleinlaster überschlägt sich

a2 unfall abschlepper laster umgekippt.jpg
Ein Kleinlaster ist bei der Autobahnauffahrt Watenbüttel in Richtung Berlin umgekippt. Foto: Fabien Tronnier

Braunschweig. 

An der Anschlussstelle Watenbüttel ist es am Dienstagmittag, 28. März, zu einem Unfall gekommen. Die Feuerwehr wurde alarmiert, dass eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein könnte.

Vor Ort bestätigte sich das aber nicht, wie die Feuerwehrleitstelle auf Anfrage von news38.de mitteilte. Ein Kleintransporter hatte sich gegen 12 Uhr im Abfahrtsbereich (Hannover Richtung Braunschweig) in Watenbüttel überschlagen. Der Fahrer sei verletzt ins Klinikum Holwedestraße gebracht worden.

Der Unfall hing laut Polizei mit dem Rückstau auf der A2 zusammen. Der Fahrer habe das Stauende übersehen, habe dann einen Sattelzug touchiert und habe sich dann überschlagen. Waschmittel und Fahrzeugteile wurde über eine Strecke von etwa 150 Metern über die gesamte Fahrbahn verteilt, weswegen die Bergungsarbeiten noch eine Weile dauern dürften.

Auf der A2 waren in Höhe der Ausfahrt Braunschweig-Hafen am Morgen bereits vier Lkw kollidiert. Die Fahrbahn dort ist seit 12.40 wieder freigegeben. „Allerdings verlagert sich der Stau nun wegen des zweiten Unfalls weiter nach hinten“, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.