Wir haben neue Artikel für dich

Braunschweig 

#Wegain: Süßigkeit und gesunder Lebensstil vereint

Die beiden Jungunternehmer Ömer Yilmaz (l.) und Leonard Zahn präsentieren ihr neues Erfrischungsgetränk "#Wegain".
Die beiden Jungunternehmer Ömer Yilmaz (l.) und Leonard Zahn präsentieren ihr neues Erfrischungsgetränk "#Wegain".
Foto: Fabien Tronnier

Braunschweig. Die Verlosung ist beendet.

"#Wegain" - zu deutsch: "Wir bauen (Muskeln) auf". Das klingt nach Fitnesstraining, einem sportlichen, gesunden Lebensstil. Gleichzeitig hört es sich auch ein bisschen wie "vegan" an. Und genau das ist es, was die beiden Braunschweiger Jungunternehmer Leonard Zahn und Ömer Yilmaz mit dem Namen ihres neuen Erfrischungsgetränks erreichen wollen.

Das Getränk, das seit rund zwei Wochen bei ausgesuchten Händlern der Region erhältlich ist, vereint einen fruchtigen, sommerlichen Geschmack mit dem gesunden Fitness-Lifestyle. Die Inhaltsstoffe BCAAs, L.Arginin und Vitaminen sind besonders geeignet für Sportler, die Muskelaufbau betreiben wollen oder die Regeneration vorantreiben wollen. Das Getränk ist zudem vegan und zuckerfrei.

Süßigkeit ohne schlechtes Gewissen

Die beiden Bankkaufmänner, die sich über die Arbeit kennengelernt haben, treffen damit scheinbar den Puls der Zeit. Die erste Ration der 0,33-Literdosen verkaufte sich wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. "Ein paar Tage, nachdem wir den Verkauf gestartet hatten, waren wir schon komplett ausverkauft. Damit hätten wir nie gerechnet!", erzählt Leonard Zahn.

Der 21-Jährige, der neben seiner normalen Arbeit in der Bank gerade seinen Fachwirt macht, berichtet über die Idee hinter dem Produkt: "Ömer und ich sind beide gerne zum Sport gegangen und haben Muskelaufbau betrieben. Aber uns fehlte irgendwas, was man als Süßigkeit oder leckeres Getränk dazu zu sich nehmen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben."

Produkt mit Identifikation

Dadurch entstand die Idee, ein eigenes Erfrischungsgetränk herauszubringen, das sowohl die guten Inhaltsstoffe mit dem süßen Geschmack vereint. "An der Rezeptur, so wie sie jetzt ist, haben wir gut eineinhalb Jahre herumgeschraubt. Es war ein langer Weg und kein einfacher Prozess", sagt Ömer Yilmaz über die Entstehung von #Wegain.

"In das Produkt sind viele Meinungen eingeflossen, bis wir am Ende das Getränk hatten, was wir uns vorgestellt hatten. Uns war das wichtigste, dass wir uns voll mit dem Konzept und dem Produkt identifizieren können und etwas auf den Markt bringen, worauf wir stolz sind," sagt der 24-Jährige.

Neue Lieferung in Aussicht

Und wie geht es nach dem überragenden Verkaufstart weiter? "Zur Zeit leben wir einen Traum. Wir wollten immer etwas gesundes rausbringen und das ist gelungen", sagt Yilmaz. Für Nachschub ist auch gesorgt. "Wir erwarten eine Lieferung von unserem Hersteller in Österreich im fünfstelligen Bereich. Dann können wir auch wieder die Shops beliefern und Ware anbieten", ergänzt Zahn. Außerdem ist eine zweite Geschmacksrichtung in Arbeit, die Ende des Jahres herauskommen und winterlich angehaucht sein soll.

Ein Onlineshop ist ebenfalls in Planung. "Eigentlich ist dafür alles fertig, wir haben ihn aber noch nicht aktiviert. Dafür war die erste Ration zu schnell ausverkauft. Mit der zweiten Lieferung versorgen wir jetzt erstmal unsere Vertriebspartner, die uns am Anfang geholfen und an uns geglaubt haben. Da ist uns Loyalität wichtig," so Zahn.

Kostproben zu gewinnen:

Im Laden zur Zeit ausverkauft, bei news38.de zu gewinnen. Wir verlosen 10x2 Dosen des neuen Getränks. Verlinkt dazu einfach euren Gymbuddy, liebsten Trainingspartner oder jemanden, den ihr schon länger mal wieder zum Sport bewegen wolltet bis Montag, 24. April, 18 Uhr, unter dem Beitrag bei Facebook.

Unter allen Teilnehmern losen wir die Gewinner aus, die sich die Dosen bei uns am Empfang abholen können.

Unsere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Braunschweig 

Brutaler Überfall am Ölpersee: Dringend Zeugen gesucht

Der Ölper See.
Der Ölper See.
Foto: Fabien Tronnier
Mehr lesen