Braunschweig 

Rasante Verfolgungsjagd: 62-Jährige fährt Handtaschendieb hinterher

Braunschweig. Laut rufend hat eine 62-jährige Fahrradfahrerin einen Handtaschendieb verfolgt. Von der Küchenstraße durch die Passage zur Casparistraße bis zu Bohlweg ging die Verfolgungsjagd am Donnerstag, 18. Mai. Dort verlor die Geschädigte, nach Angaben der Polizei, den Flüchtenden aus den Augen.

Der Dieb, selbst Fahrradfahrer, hatte die Tasche während der Fahrt auf der Küchenstraße in Richtung Radeklint aus dem Fahrradkorb der vorausfahrenden Frau geschnappt.

Dem Täter fielen neben der schwarzen Lederhandtasche, mehrere Schlüsselbunde, ein Smartphone, EC-Karten, persönliche Papier und über 130 Euro Bargeld der 62-Jährigen in die Hände.

Die Ermittler des Polizeikommissariats Münzstraße suchen dringend Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0531/4763115 melden sollten.

Braunschweig 

Bombardier will im Juli Umbauplan vorlegen - Aufsichtsrat tagt

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa
Mehr lesen