Veröffentlicht inBraunschweig

Erster Bürgerbrunch: Zusammenrücken in Völkerode

Erster Bürgerbrunch: Zusammenrücken in Völkerode

Bürgerbrunch Völkenrode.jpg
Viele Völkenroder nahmen am Sonntag die Einladung zum ersten Bürgerbrunch an. Foto: privat

Braunschweig. 

„Völkenrode rückt zusammen“: Das war das Motto am Sonntag beim ersten Völkenroder Bürgerbrunch im Kirchgarten des nur knapp 1.800 Einwohner zählenden Stadtteils im Nordwesten Braunschweigs.

Zusammenrücken war dabei durchaus wörtlich zu verstehen: Die von der Junggesellschaft Völkenrode organisierte Veranstaltung lockte viele Gäste an. Schon im Vorfeld seien 200 Tischkarten „wie warme Semmeln“ weggegangen, berichtet Sprecher Stefan Rieger.

Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Einwohner auf den Bänken und an den Tischen nieder, wo die Organisatoren neben Dekoration auch etliche Frühstücks-Utensilien verteilt hatten. Es sei viel erzählt und gelacht worden, zudem sorgte ein Programm mit den „Singvögeln“, dem Männergesangverein und einer kleinen Spielemeile für die Kinder für gute Laune.

Im kommenden Jahr plant die Junggesellschaft eine Neuauflage des Bürgerbrunches.