Veröffentlicht inBraunschweig

Student auf dem Heimweg brutal überfallen

Student auf dem Heimweg brutal überfallen

Braunschweig. 

Zwei Unbekannte

haben einem Studenten sein Smartphone geklaut – und das auf ziemlich rabiate Art und Weise. Der 27-Jährige war um kurz nach Mitternacht von der Bibliothek auf dem Weg nach Hause, so die Polizei am Dienstag, 23. Mai.

In Höhe der Okerbrücke an der Mühlenpfordtstraße kam dann ein Mann von hinten angelaufen und trat dem telefonierenden Opfer gegen den Arm. Der Tritt war so heftig, dass der Student hinfiel.

Das nutzte ein Komplize des Treters und schnappte sich das mehrere hundert Euro teure Smartphone des Studenten. Damit nicht genug. Als der Angegriffene wieder aufstehen wollte, versuchte einer der Täter, ihn auch noch ins Gesicht zu treten. Wenigstens das konnte der 27-Jährige verhindern. Er wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die beiden Räuber flüchteten in die Pockelsstraße und entkamen unerkannt. Das Opfer beschreibt sie wie folgt:

  • Täter 1: dunkelhäutig, etwa 1,85 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt
  • Täter 2: etwa 1,85 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt