Veröffentlicht inGifhorn

Wegen Glätte – Drei Unfälle auf B4

Wegen Glätte – Drei Unfälle auf B4

hubschrauber polizeihubschrauber
Symbolbild Foto: dpa

Gifhorn. 

Gleich drei Unfälle haben sich am Freitagabend ab 20.20 Uhr auf der B 4 sowie bei der Abfahrt von der B 4 zur B 188 ereignet. Das berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ (bezahlpflichtiger Inhalt)

Zuerst sei auf der B 4 in nördlicher Fahrtrichtung ein Skoda City auf der eisglatten Straße ins Schleudern gekommen und gegen die Leitplanke gekracht. Der 29-jährige Fahrer aus Gifhorn wurde nur leicht verletzt, kam aber zur Kontrolle ins Krankenhaus. Ihm half ein LKW-Fahrer.

Dann krachte es wieder

Der Fahrer eines VW Beetle bremste dem Bericht nach ebenfalls ab, um zu helfen. Dabei schleuderte der Wagen gegen die Betonmittelleitplanke und die rechte Leitplanke. Die drei Männer im Beetle halfen dem Skoda-Fahrer zunächst ebenfalls, sprangen dann aber über die Leitplanke und flüchteten zu Fuß.

Kurios: Die Polizei stellte schließlich fest, dass das Paderborner Kennzeichen nicht zum Beetle passte. Ein Hubschrauber suchte daraufhin die drei Männer. Am späten Freitagabend teilte die Polizei auf Anfrage von news38.de mit, dass die Suche bislang erfolglos verlief.

Unfall Nummer drei

Etwa zeitgleich sei dann ein Bus der VLG ohne Fahrgäste von der B 4 kommend auf die B 188 abgebogen. Er rutschte schließlich von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden PKW wurden abgeschleppt. Den Bus zog eine Fachfirma aus dem Seitenraum der Straße. Die Abfahrt war kurzzeitig gesperrt.