Veröffentlicht inGifhorn

68-Jährige schlägt Einbrecher in die Flucht

68-Jährige schlägt Einbrecher in die Flucht

Meine/Vordorf. 

Gleich doppelt haben Einbrecher am Montag in der Samtgemeinde Papenteich zugeschlagen. In einem Fall wurde der Täter durch die zurückkehrenden Hausbewohner gestört, konnte aber unerkannt flüchten.

Zwischen 14.30 Uhr und 18.50 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter am Montag, 16. Januar, die hintere Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Jägerstraße in Rethen auf und konnte so in das Innere des Gebäudes eindringen.

Dort durchsuchte der Täter diverse Schränke nach Bargeld und Schmuck. Er entwendete schließlich eine Perlenkette im Wert von mehreren Hundert Euro.

Bewohnerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Die Polizei vermutet, dass möglicherweise derselbe Täter auch in der Abbesbütteler Straße in Meine zugeschlagen hat. Zwischen 15 Uhr und 17.15 Uhr stieg er durch eine zuvor aufgehebelte Terrassentür in eine Doppelhaushälfte ein und durchsuchte diverse Räume im Obergeschoss des Hauses.

Als die 68-jährige Bewohnerin gegen 17.15 Uhr nach Hause kam, flüchtete der Täter über ein Vordach in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Hinweise zu beiden Einbrüchen, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe beobachtet wurden, nimmt die Polizei in Meine unter der Telefonnummer 05304/91230 entgegen.