Veröffentlicht inGifhorn

Frontalcrash: 18-Jähriger fährt auf Gegenfahrbahn

Frontalcrash: 18-Jähriger fährt auf Gegenfahrbahn

Gifhorn. 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 114 in Gifhorn sind drei Personen verletzt worden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, fuhr ein 18-Jähriger aus Wittingen mit seinem VW Polo in Richtung Bundesstraße 188.

In Höhe der Einmündung zum I. Koppelweg geriet er mit seinem Kleinwagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einem 84-jährigen aus Gifhorn gesteuert wurde.

Unfallfahrer im Krankenhaus

Die 86-jährige Beifahrerin des Golffahrers wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht werden. Leicht verletzt wurde der 18-jährige Polofahrer mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Gifhorner Klinikum gefahren.

Der 84-jährige Golffahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und musste mit einem dritten Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht werden.

k 114 gesperrt

Die K 114 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für eine Stunde, bis 12.40 Uhr, voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in beide Richtungen weiträumig umgeleitet, wodurch es zu leichten Behinderungen kam.

An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.