Veröffentlicht inGifhorn

Steine auf den Gleisen: Zugverkehr bei Gifhorn lahmgelegt

Steine auf den Gleisen: Zugverkehr bei Gifhorn lahmgelegt

Schienen_Störung_Gleise
Archivbild Foto: dpa

Meinersen. 

Auf der Strecke zwischen Gifhorn und Meinersen ist es am Donnerstag zu einer zwischenzeitlichen Vollsperrung gekommen. Wie eine Sprecherin der Bahn auf Anfrage von news38.de mitteilt, musste auf der Strecke ein Lokführer anhalten, weil er Objekte auf den Schienen bemerkt hatte. Bei näherer Betrachtung habe sich herausgestellt, dass Steine auf die Gleise gelegt worden waren.

„Die Polizei hat daher auch den weiteren Verlauf des Streckenabschnitts kontrolliert“, so die Sprecherin. Erst eine Stunde später konnten zwei Nahverkehrszüge wieder losfahren, die zwischen Meinersen und Leiferde halten mussten.

Mit Nachfolgeverspätungen sei noch eine Weile zu rechnen. Auf der Seite des Enno erfahrt Ihr, ob ihr betroffen seid. Die Sperrung wurde um 17.08 Uhr aufgehoben.