Veröffentlicht inGifhorn

Schock am Morgen: Abstellraum in Flammen

Schock am Morgen: Abstellraum in Flammen

Wittingen. 

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Umweg sind alle drei Bewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Feuerwehr am Samstagmorgen, 22. April, mitteilte, war der Brand gegen 4.15 Uhr am Morgen in einem Anbau des Einfamilienhauses ausgebrochen.

„Beim unserem Eintreffen hatte der Anbau, der als Abstellraum verwendet wird, in Vollbrand gestanden“, berichtet Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Torsten Bötticher. „Das Feuer konnten wir mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz schnell in den Griff bekommen„, so der Einsatzleiter weiter. Anschließend hatten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Im Zuge des Einsatzes wurde das Gebäude durch den Energieversorger stromlos geschaltet.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, war die dreiköpfige Familie bereits aus dem Haus und in Sicherheit. Alle drei wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus in Wittingen gebracht.

Im Einsatz waren 42 Kräfte der Feuerwehr sowie die Besatzungen mehrere Rettungswagen, der Energieversorger und die Polizei. Auch Stadtbrandmeister Heinrich Kruse machte sich ein Bild von der Lage. Alle drei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Straße „Am Umweg“ war für etwa drei Stunden im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.