Veröffentlicht inGifhorn

Illegale Rennen auf der Braunschweiger Straße?

Illegale Rennen auf der Braunschweiger Straße?

Gifhorn. 

Auf der Braunschweiger Straße soll es illegale Autorennen geben – so zumindest der Vorwurf eines Anwohners. In der „Aller Zeitung“ vom Freitag, 12. Mai, spricht er unter anderem von wild umher rasenden Autofahrern, permanenter Lärmbelästigung und unnötigem Motorengeheule. Die Polizei nehme das Problem nicht ernst, so sein Vorwurf.

Die Polizei verteidigt sich. Man könne nur von Zeit zu Zeit dort stehen – illegale Rennen nachzuweisen sei „nicht ganz so einfach“. Demnach zeigt ein Anwohner immer weder Autofahrer an. Die Anzeigen würden an den Kreis weitergeleitet.

Der aber wiederum kann nach eigenen Angaben die angezeigten Tempoverstöße nicht ahnden – das sei Sache der Polizei.