Veröffentlicht inGifhorn

Rote Ampel übersehen: Ungebremst aufgefahren

Rote Ampel übersehen: Ungebremst aufgefahren

Weyhausen. 

Auf der B188 ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen gekommen – laut Polizeiangaben wurden fünf Personen leicht verletzt.

Von Weyhausen in Richtung Wolfsburg fahrend, mussten ein 36-Jähriger in seinem VW Golf, ein 59-Jähriger in seinem Skoda und ein 41-Jähriger mit seiner 48-jährigen Beifahrerin in einem VW Transporter am Donnerstag, 18. Mai, an der roten Ampel an der Tappenbecker Kreuzung halten. Ein 48-Jähriger bemerkte das zu spät und fuhr mit seinem VW Passat fast ungebremst auf den Transporter auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf den Skoda und der auf den VW Golf geschoben. Die fünf Insassen der Fahrzeuge wurden leicht verletzt – der Passat und der Transporter mussten außerdem abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

An dem Einsatz waren neben den Abschleppern zusätzlich zwei Streifenwagen, vier Rettungswagen und ein Notarztwagen beteiligt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sodass es trotz Feierabendverkehr zu keinen großen Behinderungen kam.