Veröffentlicht inPeine

Autofahrerin übersieht Radfahrer – 19-Jähriger schwer verletzt

Autofahrerin übersieht Radfahrer – 19-Jähriger schwer verletzt

Hohenhameln. 

Mit schweren Verletzungen liegt ein 19-Jähriger im Krankenhaus in Peine, nachdem er am späten Miittwochabend, 19. Oktober, von einer Autofahrerin zunächst übersehen und dann angefahren worden ist. Lebensgefahr besteht nach Informationen der Polizei aber nicht.

Nach Angaben des Polizeikommissariats Peine war der junge Mann mit seinem Rad auf der Clauener Straße in Richtung Markt in Hohenhameln unterwegs, als er vom VW Polo einer 43-jährigen Frau gerammt wurde; sie wollte mit ihrem Wagen nach links in die Straße „Im Hoken“ abbiegen und hatte den Radfahrer nicht beachtet.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der junge Mann auf die Straße geschleudert; dabei zog er sich die schweren Verletzungen zu. Den Sachschaden am Auto beziffert die Polizei auf rund 3.100 Euro.