Veröffentlicht inPeine

Gleich zwei Einbrüche im Landkreis Peine

Gleich zwei Einbrüche im Landkreis Peine

Klein Ilsede/Vöhrum. 

Gleich zwei Einbrüche aus der vergangenen Woche hat die Polizei in Peine am Freitagmorgen gemeldet.

In der Woche von Donnerstag, 14. Oktober, bis Donnerstag, 20. Oktober, ist in Klein Ilsede, Königsberger Straße, die Kellertür eines Einfamilienhauses aufgebrochen worden. Wie die Polizei am Freitag, 21. Oktober, mitteilte, hatten die Täter anschließend die Räume des Hauses durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro.

Einen weiteren Wohnungseinbruch gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Vöhrum, in der Uhlandstraße. Hier drangen die Täter über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten den Wohnbereich und den Keller.

Über mögliches Diebesgut liegen den Beamten noch keine Erkenntnisse vor. Die Schadenshöhe liegt ebenfalls bei etwa 500 Euro.