Veröffentlicht inPeine

Spektakulärer Unfall endet für 17-Jährige glimpflich

Spektakulärer Unfall endet für 17-Jährige glimpflich

Stedum. 

Ein 70-jähriger Autofahrer hat auf der L413 einen Unfall verursacht. Wie die Polizei Peine am Mittwoch, 30. November, schreibt, sei dabei eine 17-jährige Mofafahrerin verletzt worden. Demnach war der Mann am Dienstagmorgen von der Kreuzung „Deutscher Kaiser“ in Richtung Solschen unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden Lkw.

Mehrfach überschlagen

Dabei übersah er offenbar die ihm entgegenkommende Jugendliche. Obwohl die 17-Jährige noch versuchte auszuweichen, berührten sich beide Fahrzeuge seitlich. Daraufhin stürzte die Mofafahrerin und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise wurde sie dabei nur leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten Behandlung im Klinikum wieder entlassen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.