Veröffentlicht inPeine

Sturm in Peine: Polizei zieht Bilanz

Sturm in Peine: Polizei zieht Bilanz

regenschirm regen wind sturm frau
Symbolbild Foto: dpa

Peine. 

Der starke Sturm, der am Samstag, 18. März, über Stadt und Landkreis Peine hinweggebraust ist, führte zu mehreren Polizeieinsätzen.

Laut Polizei kippte in Stederdorf ein Bauzaun im Bereich des Neubaus Grundschule, Am Wehrturm, auf die Straße und musste vom städtischen Bauhof wieder aufgestellt werden. Auf einem Supermarktparkplatz in der Woltorfer Straße wurde ein Grundstückzaun gegen ein Auto gedrückt. Dessen Besitzer geriet darüberhinaus mit dem Grundstückeigentümer hinsichtlich der Schadensregulierung in Streit.

In der Schleusenstraße in Wedlenstedt wurde Dämmmaterial vom Dach einer Baustelle geweht und mußte zunächst durch die Polizei und abschließend durch den Verantwortlichen gesichert werden.

In Rosenthal und Vöhrum wurden Baustellenabsperrungen von Straßenbaustellen umgeweht und konnten von der Polizei mit eigenen Mitteln wieder aufgestellt werden.