Veröffentlicht inPeine

Mitten auf der Straße: BMW-Fahrer stellt sich quer

Mitten auf der Straße: BMW-Fahrer stellt sich quer

  • BMW steht quer auf der Straße.
  • Polizei an der Weiterfahrt gehindert.

Ein 25-jähriger Mann aus Peine muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Laut Polizei hatte der BMW-Fahrer einen Streifenwagen absichtlich an der Weiterfahrt gehindert und sei auch nicht weitergefahren, nachdem er mehrfach aufgefordert wurde.

Aber der Reihe nach: Die Beamten, die sich gegen 4 Uhr nachts auf einer Streifenfahrt befanden, waren zwei Pkws aufgefallen, die nebeneinander auf der Woltorfer Straße standen. Sie entschlossen sich, die Fahrer zu kontrollieren und fuhren über eine Nebenstraße zu den beiden Fahrzeugen zurück.

Die Autos standen jetzt jedoch auf der anderen Straßenseite. Unmittelbar bevor sie die Fahrzeuge erreichten, fuhr der auf Straße stehende Pkw davon.

Der 25-Jährige jedoch, der mit seinem Pkw auf dem Standstreifen gestanden hatte, fuhr ebenfalls an und stellte sich quer auf die Fahrbahn, so dass der Streifenwagen anhalten musste. Der 25-Jährige stieg anschließend sofort aus und beschimpfte in einem aggressiven Ton die Beamten, da sie aus seiner Sicht nicht das Recht hätten, wiederholt bei ihm vorbeizufahren.

Wo ist der Zeuge?

Nach weiteren verbalen Attacken gegen die Beamten, stieg der Mann anschließend doch in seinen Pkw und fuhr mit durchdrehenden Reifen davon. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein.

Während dieses Vorfalls, der sich bereits am Mittwoch ereignete, wollte der Fahrer eines Pkw aus Richtung Schützenplatz kommend, die Woltorfer Straße in Richtung Woltorf befahren. Da jedoch die Straße durch den BMW versperrt war, wendete er und fuhr wieder in Richtung Schützenplatz zurück. Der Fahrer oder die Fahrerin wird gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/9990 in Verbindung zu setzen, da sie oder er als Zeuge in Betracht kommen.