Veröffentlicht inPeine

Mädchen missbraucht: Bewährung für 27-Jährigen

Mädchen missbraucht: Bewährung für 27-Jährigen

Braunschweig/Vechelde. 

Ein 27 Jahre alter Mann ist wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Wie unter anderem die „Peiner Nachrichten“ (bezahlpflichtiger Inhalt) schreiben, verurteilte das Landgericht Braunschweig den Täter wegen Missbrauchs in mindestens zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten, die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wird. Hinzu kommt eine Geldbuße von 600 Euro.

Vertrauen ausgenutzt

Die Strafe fiel auch deswegen vergleichsweise niedrig aus, weil der Braunschweiger keine Vorstrafen und seine Taten gestanden hatte. Im Jahr 2014 hatte er die vierjährige Tochter seiner damaligen Freundin zu sexuellen Handlungen genötigt – in seiner Braunschweiger Wohnung und in der Wohnung seiner Partnerin in Vechelde.

Neben der Bewährungsstrafe und der Geldbuße kommen weitere Auflagen auf den 27-Jährigen zu. Unter anderem muss er sich einer Sexualtherapie unterziehen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

In einem zweiten Missbrauchsfall war am Montag ein Mann aus Helmstedt ebenfalls zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte mindestens ein Mädchen im Badeland Wolfsburg unsittlich berührt.