Veröffentlicht inPeine

Verlobte misshandelt: Urteil gegen 51-Jährigen

Verlobte misshandelt: Urteil gegen 51-Jährigen

Ein 51-Jähriger ist in Peine zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. (Archivbild)
Ein 51-Jähriger ist in Peine zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. (Archivbild) Foto: Foto: dpa

In Peine ist ein 51-Jähriger zu vom Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Peiner soll Ende Januar seine Verlobe mit einer Fahrradschlosskette bewusstlos geschlagen haben.

Wie die „Peiner Allgemeine Zeitung“ (Mittwoch) berichtet, ist der Mann nun zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt worden. Das Paar soll demzufolge viel Alkohol getrunken haben.

Danach sei der Verurteilte in den Keller gegangen, um ein Fahrrad zu reparieren. Als er zurückkehrte, ging er ohne erkennbaren Grund plötzlich auf die Frau los und schlug ihr mehrfach auf den Kopf. Einer Nachbarin sei nach der Tat Blut an seiner Kleidung aufgefallen. Die Polizei wurde alarmiert.

Die Beamten nahmen den 51-jährigen fest. Sein Opfer trug laut dem Bericht neben Brüchen und Quetschungen auch eine schwere Augenverletzung davon, die die Erblindung des linken Auges zur Folge hatte.

Der Angeklagte habe im Prozess angegeben, sich nicht an die Tat erinnern zu können.