Veröffentlicht inPeine

Nach tödlichem Unfall: A2 wieder frei

Nach tödlichem Unfall: A2 wieder frei

a2 lkw unfall 1.JPG
Schwerer Unfall auf der A2 am späten Montagnachmittag. Foto: Rudolf Karliczek

Hämelerwald/Peine. 

Nach einem tödlichen Unfall mit mehreren beteiligten Lkw auf der A2, ist die Fahrbahn in Richtung Hannover an der Unfallstelle wieder frei. Die Bergungsarbeiten hatten sich bis in die Nacht zum Mittwoch, 21. Juni, gezogen. Um 00.57 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, bestätigte die Autobahnpolizei news38.de.

Bereits am Montagnachmittag war auf der A2 ein Lkw am Stauende auf einen weiteren Lkw aufgefahren (news38.de berichtete). Der 28-jährige Unfallverursacher verbrannte an der Unfallstelle in seinem Lkw. Zwei weitere Männer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Neben den Schäden an den beteiligten Lastwagen war auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen worden. Zirka 500 m² Asphalt mussten abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Nacht zum Mittwoch. Die Ausweichrouten waren dadurch in der Region zeitweise überfüllt.