Veröffentlicht inSalzgitter

In den Knast: Polizei schnappt Gesuchten bei Kontrolle

In den Knast: Polizei schnappt Gesuchten bei Kontrolle

Lebenstedt. 

Bei einer Routinekontrolle ist Beamten in Salzgitter ein Mann ins Netz gegangen, gegen den bereits ein Haftbefehl vorlag. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen, 16. Februar, mitteilte, hatten die Beamten den 31-jährigen Autofahrer auf der Graf-Stauffenberg-Straße in Salzgitter Lebenstedt kontrolliert.

Wie sich bei der Kontrolle am Mittwochnachmittag herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Weiterhin gab der Mann gegenüber den Beamten an, in den letzten Tagen Drogen konsumiert zu haben.

Deshalb wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Da er den haftbefreienden Geldbetrag nicht entrichten konnte, wurde er anschließend der JVA zugeführt. Ermittlungsverfahren gegen ihn wurden eingeleitet.