Veröffentlicht inSalzgitter

Faustschlag auf dem Spielplatz: 15-Jähriger im Krankenhaus

Faustschlag auf dem Spielplatz: 15-Jähriger im Krankenhaus

Salzgitter. 

Ein 15-Jähriger ist auf einem Spielplatz in Salzgitter von einem Jugendlichen krankenhausreif geschlagen worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag, 18. Mai, mit.

Die Beamten wurden am Mittwochabend alarmiert, dass es auf einem Spielplatz im Hüttenring zu einer Körperverletzung gekommen war. Beim Eintreffen der Polizisten wurde der 15-Jährige bereits durch die Sanitäter des ebenfalls alarmierten Rettungswagens versorgt.

Wer hat den Vorfall beobachtet?

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der Verdacht gegen einen 17 Jährigen, der aber selber nicht mehr angetroffen werden konnte. Laut Zeugenaussagen hat der 17 Jährige dem 15 Jährigen, ohne ersichtlichen Grund, einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Am Tatort sollen sich vor dem Eintreffen der Polizei eine Vielzahl an Personen aufgehalten haben, die durch die Polizeibeamten dann aber nicht mehr befragt werden konnten. Aus diesem Grund werden Zeugen gebeten, sich unter Telefon 05341/18970 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.