Wir haben neue Artikel für dich

Sport 

Leichtathletik-WM: Erstes Gold für Deutschland!

Tränenüberströmt feiert Johannes Vetter sein Speerwurf-Gold.
Tränenüberströmt feiert Johannes Vetter sein Speerwurf-Gold.
Foto: dpa

London. Speerwerfer Johannes Vetter hat das erste Gold für das deutsche Team bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewonnen und noch vor dem letzten Durchgang Freudentränen vergossen. Bereits im ersten Versuch hatte er mit 89,89 Metern die Führung übernommen. Vetter fiel danach erst einmal seinem Trainer Boris Obergfäll in die Arme. "Jojo" gilt als das Kraftpaket unter den deutschen Speer-Assen.

Vor 56.000 Zuschauern verpasste Olympiasieger Thomas Röhler am vorletzten WM-Tag hingegen eine Medaille.

Der 24 Jahre alte Offenburger Vetter kam am Samstagabend auf 89,89 Meter, Röhler (Jena) als Vierter auf 88,26 Meter. Zweiter wurde der Tscheche Jakub Vadlejch mit 89,73 vor seinem Landsmann Petr Frydrych 88,32 Metern.

Sport 

Miese Stimmung: Fans boykottieren Hannover 96

Hannover 96-Fans beim schließlich abgebrochenen Testspiel gegen den FC Burnley.
Hannover 96-Fans beim schließlich abgebrochenen Testspiel gegen den FC Burnley.
Foto: dpa
Mehr lesen