Veröffentlicht inHarz

Dreimal gleiche Tankstelle überfallen – Täter geschnappt

Dreimal gleiche Tankstelle überfallen – Täter geschnappt

Osterode. 

Der dritte Überfall innerhalb weniger Wochen auf eine Tankstelle in Osterode am Harz ist einem Räuber nun zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der 46-Jährige am Dienstagabend gefasst. Der Mann habe ein Geständnis abgelegt, sagte ein Sprecher. Der 46-Jährige soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der mit einer Mütze maskierte und einem Messer bewaffnete Täter hatte bei den Überfällen auf die Tankstelle jeweils mehrere Hundert Euro erbeutet. Als er am Dienstagabend erneut mit derselben Nummer Erfolg haben wollte, konnte er die auf Nachtbetrieb geschaltete Eingangstür jedoch nicht öffnen und flüchtete zu Fuß.

Die Kassiererin erkannte den Mann und alarmierte die Polizei. Diese konnte den 46-Jährigen wenige Minuten später auf einer nahen Straße festnehmen.