Veröffentlicht inWolfenbüttel

Zeitungszustellerin bedroht – Jugendlicher zückt Pistole

Zeitungszustellerin bedroht – Jugendlicher zückt Pistole

  • Zeitungsausstellerin angegriffen.
  • Jugendlicher zückt Pistole.

Wolfenbüttel. 

Eine 68-jährige Zeitungszustellerin ist Opfer eines Überfalls geworden. Ein Jugendlicher zückte eine Pistole und bedrohte die Frau.

Nach Angaben des Opfers wurde sie während der Arbeit an der Straße Wallpforte von zwei Jugendlichen verfolgt. Sie verlangten eine Zeitung von ihr. Plötzlich habe einer der Jugendlichen eine Pistole aus der Hosentasche gezogen und erneut die Herausgabe einer Zeitung gefordert.

Die mutige Dame verweigerte das abermals. Danach steckte der Jugendliche die Pistole wieder ein und sagte, es sei nur ein Scherz gewesen. Danach seien die beiden Jugendlichen geflüchtet.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, habe sich der Vorfall bereits gegen 5 Uhr Morgens am Samstag, 27. August, ereignet. Beschreibung des Täters mit Pistole: etwa 16 Jahre alt, Hochdeutsch sprechend, bekleidet mit einer Jogginghose. Der zweite Täter soll ein Fahrrad mitgeführt haben. Hinweise bitte an die Polizei Salzgitter 05331/933-0.