Veröffentlicht inWolfenbüttel

Betrunkene flüchtet vor Polizei – und kehrt reumütig zurück

Betrunkene flüchtet vor Polizei – und kehrt reumütig zurück

Wolfenbüttel. 

Eine 35-jährige Frau ist einer Streife bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag, 14. Januar, gegen 23 Uhr aufgefallen, statt anzuhalten, ist die Fahrerin aber vor den Beamten geflohen.

Laut Polizei fuhr die 35-Jährige trotz des Zeichens der Beamten einfach weiter und bog von der Straße Neuer Weg in den Waldweg ab. Die Polizisten eilten dem Auto hinterher, fanden es jedoch nur leer, halb auf dem Gehweg geparkt, auf.

Allerdings kehrte die 35-jährige Autofahrerin, die die Beamten noch hatten weglaufen sehen, sogleich reumütig zu ihrem Auto zurück und gab sofort zu, dass sie während des zurückliegenden Abends Sekt und Bier getrunken habe.

Bei einem Atemalkoholtest pustete die Frau 1,33 Promille, so dass wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Wolfenbüttelerin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt wurde.