Veröffentlicht inWolfenbüttel

Betrunken und ohne Führerschein am Steuer

Betrunken und ohne Führerschein am Steuer

Schöppenstedt. 

Während er mit dem Auto unterwegs war, hat ein Mann vermutlich Alkohol getrunken. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Montagabend, 30. Januar, in Schöppenstedt von Beamten angehalten und kontrolliert.

Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 0,88 Promille. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann auch nicht vorzeigen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann während der Fahrt getrunken hatte, da er, als er angehalten wurde, eine halbvolle, offene Bierflasche zwischen die Beine geklemmt hatte.

Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und´ wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.