Veröffentlicht inWolfenbüttel

Vollsperrung auf der A39: 27-Jährige reißt Lenkrad rum

Vollsperrung auf der A39: 27-Jährige reißt Lenkrad rum

08-A39Unfall5748-rk.jpg
Abschlepper Detlef Meineke spricht vor Ort mit den Polizeibeamten. Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. 

Eine 27-jährige Frau ist auf der A39 von der Fahrbahn abgekommen und hat eine halbstündige Vollsperrung verursacht.

Die 27-Jährige war am Dienstagmittag, 21. Februar, in Richtung Salzgitter unterwegs, als sie sich am Auge reiben musste. „Dadurch ist sie in den linken Grünstreifen gekommen, hat sich erschrocken und das Lenkrad rumgerissen“, sagt ein Polizist vor Ort.

Durch das scharfe Gegenlenken sei gegen kurz vor der Ausfahrt Westerlinde die Leitplanke gekommen und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Polizei musste die Autobahn für eine halbe Stunde sperren, ab 15 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.