Veröffentlicht inWolfenbüttel

Doch nicht hilfsbereit: 92-jährige dreist bestohlen

Doch nicht hilfsbereit: 92-jährige dreist bestohlen

geldscheine frau rentnerin seniorin
Symbolbild Foto: dpa

Wolfenbüttel. 

Eine 92-jährige Rentnerin ist Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Einem Polizeibericht vom Mittwoch, 22. März, zufolge kam es bereits am Montagvormittag zu der Tat. Die Frau hatte in der Volksbank in der Straße „Am Herzogtore“ eine größere Menge Bargeld abgehoben.

Die Scheine steckte sie sich ins Portemonnaie, welches sie wiederum in ihrer Umhängetasche verstaute. Eine vermeintlich hilfsbereite Frau half der 92-Jährigen dann dabei, aus der Bank zu gehen. Dabei hat sie sich bei der Seniorin auch untergehakt.

Schock zu Hause

Am Ausgang machte sich die Unbekannte dann aus dem Staub. In welche Richtung? Das weiß die Rentnerin nicht mehr. Als die 92-jährige Wolfenbüttelerin dann zu Hause war, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie weg ist. Wahrscheinlich hatte die vermeintlich Hilfsbereite die Geldbörse aus der Tasche geangelt.

Die Unbekannte ist etwa 70 Jahre alt, schlank und zirka 1,65 Meter groß. An mehr Details kann sich die Bestohlene nicht erinnern. In unmittelbarer Nähe der mutmaßlichen Täterin hat sich aber wohl noch eine Frau aufgehalten, die vermutlich zu der Gesuchten gehörte. Sie soll etwa 40 Jahre alt, mager und etwa 1,70 Meter groß sein.

Wer der Polizei Hinweise geben kann, der tue dies telefonisch: 05331/9330.