Veröffentlicht inWolfsburg

120 statt 70: 36-Jähriger zu schnell unterwegs

120 statt 70: 36-Jähriger zu schnell unterwegs

Laser.jpg
2016 schlugen Blitzer in Köln 400.000 mal zu - zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellt (Symbolbild). Foto: dpa

Wolfsburg. 

Mit 120 Euro Bußgeld und einem Punkt in der Flensburger Verkehrsdatei muss ein 36 Jahre alter Wolfsburger rechnen, der am Samstagvormittag, 4. Februar, mit 39 Stundenkilometern zu schnell auf der Bundesstraße 188 zwischen Vorsfelde und Wolfsburg gemessen wurde, teilte die Polizei mit.

„In dem Bereich vor der Fußgängerbrücke sind 70 Stundenkilometer erlaubt“, erklärt ein Beamter. Mit dem 36-Jährigen zusammen wurden innerhalb von einer Stunde gleich sieben Fahrer mittels Laserpistole gemessen, die deutlich zu schnell waren.

Alle Fahrer müssen sich deswegen auf ein hohes Bußgeld einstellen. Mit weiteren gezielten Messungen ist zu rechnen.