Veröffentlicht inWolfsburg

Navi leitet fehl: Lkw versinkt im Rasen

Navi leitet fehl: Lkw versinkt im Rasen

lkw_2.jpg
Der Lkw ist bis zu beiden Achsen versunken. Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. 

Bis zu beiden Achsen ist ein 62 Jahre alter LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug versunken, als er am Donnerstagabend, 16. März, gegen 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf einer Grünfläche in der Neubrandenburger Straße landete, teilte die Polizei mit.

Der herbeigerufenen Polizei erklärte der 62-Jährige, dass sein Navigationsgerät ihm diese Wegstrecke vorgegeben hätte. Wohin genau der Mann mit seinem Sattelzug wollte, war aufgrund von Verständigungsproblemen nicht möglich.

Im Laufe des heutigen Freitags will der Fahrer zusammen mit seinem Spediteur überlegen, wie der Sattelzug wieder freizubekommen ist. Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird sich erst dann zeigen, wenn der Sattelzug wieder auf festem Untergrund steht.