Veröffentlicht inWolfsburg

Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer schwer verletzt

Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer schwer verletzt

Wolfsburg. 

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rollerfahrer hat sich am Dienstagmittag, 23. Mai, auf der Braunschweiger Straße Ecke Rabenbergstraße ereignet.

Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand war ein 30 Jahre alter Mann aus Wolfsburg auf seinem Kleinkraftrad auf der Rabenbergstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Braunschweiger Straße in Richtung Innenstadt einbiegen.

Dabei übersah er eine 53 Jahre alte Frau aus Wolfsburg, die mit ihrem Hyundai Atos die Braunschweiger Straße ebenfalls in Richtung Innenstadt befuhr. Beim Einfahren auf die Fahrbahn kam es zum seitlichen Zusammenstoß, in dessen Folge der Rollerfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.