Veröffentlicht inWolfsburg

„Shopping Queen“ in Wolfsburg: Kandidatin packt Geschenk von Guido aus und alle rätseln – „Was ist das denn?“

„Shopping Queen“ in Wolfsburg: Kandidatin packt Geschenk von Guido aus und alle rätseln – „Was ist das denn?“

Shopping Queen.png
In der „Shopping Queen“-Woche in Wolfsburg dreht sich alles im das perfekte Accessoire. Und das bekommen die Kandidatinnen von Guido geschenkt. Doch ein It-Piece sorgt für Verwirrung. Foto: Screenshot/Tvnow

Wolfsburg. 

Shopping Queen“ ist diese Woche zu Gast in Wolfsburg! Und das mit einem ganz besonderen Motto. Denn in dieser Woche geht es um „die schönste Nebensache der Welt“… die Mode.

Das Besondere in dieser „Shopping Queen“-Woche: Guido Maria Kretschmer hat für jede Kandidatin aus Wolfsburg ein Accessiore ausgesucht. Jede von ihnen bekommt das Geschenk kurz vor dem Einkaufsbummel und muss darum ein passendes Outfit kreieren. Doch als Claudia ihr It-Piece auspackt, ist nicht nur sie sichtlich irritiert.

„Shopping Queen“ in Wolfsburg: Das Motto hat es in sich

Egal ob Tuch, Kette, Tasche, Schuhe oder Gürtel – in den weißen Geschenkboxen mit den roten Schleifen kann sich alles mögliche für die Kandidatinnen in Wolfsburg verbergen. Erst kurz vor ihrem Shopping-Trip dürfen sie das Geschenk auspacken und müssen sich dann spontan überlegen, welches Outfit dazu passen könnte.

—————————–

Das ist „Shopping Queen“:

  • „Shopping Queen“ läuft seit dem 30. Januar 2012 auf Vox
  • die Kandidaten haben jeweils vier Stunden und 500 Euro, um ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden
  • es treten immer fünf Kandidaten in einer bestimmten Stadt an
  • Moderator und Juror ist Modedesigner Guido Maria Kretschmer
  • bisher wurden über 1700 Episoden produziert
  • es gibt auch Sonderformate wie „Promi Shopping Queen“ oder „Guidos Shopping Queen des Jahres“

——————————-

+++„Shopping Queen“ in Wolfsburg: Designer Guido Maria Kretschmer ist total verblüfft – „Das hat noch nie einer gesagt“+++

Den Anfang in dieser „Shopping Queen“-Woche hat Ricarda gemacht. Ihr It-Piece: Ein Schal. Für ihr Outfit gab es am Ende von ihren Mitstreiterinnen 35 Punkte. Dieselbe Punktzahl hat auch die zweite Kandidatin der Woche ergattert: Isabel. Sie musste ein Outfit rund um eine kleine Tasche kreieren. Ein Accessoire, das so manch eine andere Kandidatin neidisch gemacht hat.

Dieses It-Piece verwirrt die Kandidatinnen

An Tag drei ist also die 53-jährige Claudia dran. Und die hat zumindest eine klare Vorstellung davon, das es nicht sein sollte: Eine Kette. „Wäre nicht so toll“, macht die gelernte Friseurin deutlich. Und sie darf aufatmen. Denn eine Kette ist es nicht, was sich in ihrer Geschenkbox verbirgt. Auch, wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Claudias erste Reaktion: „Was auch immer es ist, sieht schick aus“. Da ahnen die anderen Kandidatinnen jedoch noch nicht, was sich da klimperndes in der Kiste verbirgt. Doch dann packt die 53-Jährige es für alle aus und plötzlich haben sie alle irgendwie ein Fragezeichen im Gesicht – „Was ist das denn“? Diese Frage schwebt zwischen den Kandidatinnen im Raum.

—————————–

Mehr Promi-News:

Helene Fischer: Neues Lebenszeichen gruselt die Fans – „Pass auf dich auf!“

Daniela Katzenberger: Schockmoment mit Lucas im Auto – „Halt an!“

Michael Wendler: Mysteriöse Ankündigung – „In wenigen Tagen platzt die Bombe“

—————————–

Claudia und ihr Accessoire: „Gewöhnungsbedürftig“

Doch des Rätsels Lösung ist nahe. Es ist ein so genannter Kettengürtel, der aber auch als Kette benutzt werden kann. Ein „multifunktionales It-Piece“ sozusagen. Claudia ist im ersten Moment nicht ganz so begeistert und findet das Teil eher „gewöhnungsbedürftig“ und macht deutlich: „wir müssen noch zusammenwachsen“.

Ob ihr das gelingt und mit wievielen Punkten Claudia am Ende aus dem Rennen geht, siehst du am Mittwoch um 15 Uhr bei Vox oder schon jetzt auf TvNow.

So lief der Dreh unter Corona-Bedingungen in Wolfsburg

Wie die Kandidatinnen den Dreh in Wolfsburg unter Corona-Bedingungen erlebt haben, liest du übrigens hier >>>. (abr)