Veröffentlicht inNiedersachsen

A2: Lkw kracht bei Hannover in Sattelzug – doch damit beginnt das Drama erst

A2: Lkw kracht bei Hannover in Sattelzug – doch damit beginnt das Drama erst

Niedersachsen unfall.jpg
Schwerer Unfall in Niedersachsen! (Symbolbild) Foto: imago images/Einsatz-Report24

Hannover. 

Schwerer Unfall auf der A2 bei Hannover!

Ein Lkw ist in einen anderen Sattelzug gekracht. Doch damit hatte das Drama auf der A2 erst begonnen…

A2: Schwerer Unfall bei Hannover

Ein Lastwagen mit Kippmulde ist am Donnerstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Hannover-Ost und Lehrte auf den Sattelzug eines 38-Jährigen gekracht. Doch das sollte erst der Anfang eines A2-Dramas sein.

——————————–

Das ist die A2:

  • die A2 ist Deutschlands wichtigste Ost-West-Achse
  • startet in Oberhausen (NRW)
  • endet in Kloster Lehnin (Brandenburg)
  • verläuft durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • ist 486 Kilometer lang, 155 Kilometer verlaufen durch Niedersachsen
  • ist sechsstreifig (drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung)
  • wurde zur Zeit des Nationalsozialismus gebaut
  • ihr Spitzname lautet „Warschauer Allee“

———————————

+++Wetter in Niedersachsen: Nur HIER könnte es weiße Weihnachten geben+++

Denn gegen 15.10 Uhr krachte ein weiterer Sattelzug in die bereits verunfallten Lkw. Der 62-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

A2 zeitweise voll gesperrt

Die anderen Lkw-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die A2 musste für einige Zeit voll gesperrt werden. Zeitweise bildete sich kilometerlanger Stau. Erst ab dem späten Nachmittag konnte der Verkehr einspurig daran vorbeigeleitet werden.

——————————–

Mehr aus Niedersachsen:

Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen

Hannover: dieses Polizei-Video birgt Zündstoff – das sagen die Beamten zum umstrittenen Einsatz

Hannover: Schweres Unglück im Kieswerk! Rettungshubschrauber im Einsatz

————————————

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro. Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wenn du etwas gesehen hast, kannst du dich hier melden: 0511/109-1888. (abr)