Veröffentlicht inVW

VW-Chef Diess kündigt Spektakel an: DAS hat es im Stammwerk Wolfsburg so noch nie gegeben!

VW-Chef Diess kündigt Spektakel an: DAS hat es im Stammwerk Wolfsburg so noch nie gegeben!

VW Stammwerk neues Logo.jpg
VW-Chef Diess plant eine Oper am Stammwerk in Wolfsburg für das kommende Jahr. (Archivbild) Foto: IMAGO / Rust

Wolfsburg. 

VW

-Chef Herbert Diess hat große Pläne für das Stammwerk in Wolfsburg!

Es soll in eine Oper-Location verwandelt werden, berichten die Wolfsburger Nachrichten. Unter dem Motto „Kunst und Kultur für alle“ möchte VW-Chef Diess die vor neun Jahren, also 2012, ins Leben gerufene Kampagne wieder aufleben lassen. Im nächsten Jahr soll es soweit sein.

VW-Chef Diess: Volkswagen will „Kunst und Kultur für alle“

Mit dem Kulturhaus will Volkswagen vor allem eins zeigen: Das Unternehmen möchte nicht nur auf der Straße überzeugen – sonder auch für gute Unterhaltung sorgen.

VW-Chef Diess: Volkswagen kooperiert mit Kultur seit 2012

Seit 2012 ist Volkswagen eine Kooperation mit dem Museumsverbund Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin eingegangen, um Kunst und Kultur zu fördern.

——————————————————————-

Das ist VW:

  • ist die Kernmarke der Aktiengesellschaft Volkswagen
  • wurde am 28. Mai 1937 in Berlin gegründet
  • seit April 2018 ist Herbert Diess CEO
  • das erste Auto war der VW Käfer

——————————————————————-

Im Jahr 2018 wurde zudem das Format „Volkswagen ART4ALL“ am Hamburger Bahnhof ins Leben gerufen, das Interessierten jeden ersten Donnerstagnachmittag im Monat freien Eintritt in das „Museum für Gegenwart“ ermöglicht, wie der Konzern berichtet.

++++ VW-Chef Diess mit klarer Vision: „Wir tun alles dafür, dass es Volkswagen heißen wird“ ++++

Nun möchte VW-Chef Diess einen Schritt weiter gehen und eine Oper am Stammwerk Wolfsburg stattfinden lassen.

——————————————————————-

Mehr VW-Themen:

VW-Chef Diess überwältigt beim Anblick dieses Geräts: „Wahnsinn!“

VW-Chef Diess mit schlechter Nachricht für Kunden: „Wird wahrscheinlich nicht möglich sein“

VW-Boss Diess sieht große Schwäche bei dieser Marke – „Nicht mehr zeitgemäß“

——————————————————————-

VW-Chef Diess‘ Pläne zur Oper im kommenden Jahr

Allzu viel ist über das Event noch nicht bekannt. Diess hüllt es weiterhin in ein Geheimnis. Mehr zu dem Thema liest du bei den Wolfsburger Nachrichten. (ali)

Ebenfalls interessant: VW lässt Sektkorken knallen. HIER ist Volkswagen deutlich stärker als Tesla. Weiterlesen