Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Autofahrerin rast durch Riddagshausen – als die Polizei sie stoppt, kommt es zu brutalen Szenen

Braunschweig: Autofahrerin rast durch Riddagshausen – als die Polizei sie stoppt, kommt es zu brutalen Szenen

Braunschweig.jpg

Braunschweig: Autofahrerin rast durch Riddagshausen – als die Polizei sie stoppt, kommt es zu brutalen Szenen

Braunschweig: Autofahrerin rast durch Riddagshausen – als die Polizei sie stoppt, kommt es zu brutalen Szenen

Wirkung von Alkohol: Das passiert im Gehirn

Alkohol hebt kurzfristig die Stimmung und entspannt. Schaut man allerdings zu tief ins Glas, sind Kopfschmerzen und Übelkeit unbeliebte Folgen.

Braunschweig. 

Brutale Szenen in Braunschweig!

In Braunschweig ist eine Autofahrerin von der Polizei gestoppt worden – die war vorher wie wild durch Riddagshausen gerast. Die Frau hatte aber offensichtlich keinerlei Lust auf die Kontrolle – und flippte völlig aus.

Braunschweig: Frau greift Polizisten an und will zubeißen

Die 43-Jährige war den Beamten am Dienstag gegen 22 Uhr auf der Ebertallee aufgefallen. Sie war viel zu schnell unterwegs, sagt die Polizei. Also stoppten die Beamten das Auto.

Der mutmaßliche Grund für die wilde Fahrt wurde ziemlich schnell klar: Die Frau hatte nämlich ordentlich gebechert – 2,0 Promille hatte die 43-Jährige laut Atem-Alkoholtest intus.

+++ Löwenstadt bekommt neues Wohngebiet – eine Sache macht es einzigartig in der Stadt +++

Als die Polizei die Frau dann zur Wache mitnehmen wollte, eskalierte die Situation völlig. Die Fahrerin fing an zu schreien, die Beamten zu bedrohen und ihnen eine eingeschaltete Bodycam abzureißen. Aber nicht nur das: Die Frau wurde derart aggressiv, dass sie wie wild um sich schlug und trat.

———————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

———————–

Der Gipfel des Ganzen: Die 43-Jährige versuchte sogar, die Polizisten zu beißen!

Beamtin nach Einsatz in Braunschweig verletzt

Die Frau war alleine nicht mehr zu bändigen – erst durch weitere Einsatzkräfte konnte sie zur nächsten Wache gebracht werden. Auch als ihr Blut entnommen werden sollte, um den Alkoholwert zu bestimmen, wehrte sich die Frau nach Darstellung der Polizei weiterhin.

+++ Stadt bekommt neues Wohngebiet – DAS gab es noch nie +++

Auf der Wache musste sie letzten Endes mehrere Stunden ausnüchtern – und konnte danach wieder nach Hause gehen. Die Polizei brachte den Hund der Frau, der mit im Auto gesessen hatte, zum Tierschutz.

+++ Tödliche Tierseuche erreicht die Stadt – Tausende Tiere in Gefahr +++

Bei dem Einsatz in Riddagshausen wurde eine Polizistin aus Braunschweig verletzt. Sie konnte nicht weiterarbeiten. Auf die 43-jährige Suff-Fahrerin kommen jetzt mehrere Verfahren zu: Sie muss sich wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand, Körperverletzung und Alkohol am Steuer verantworten. (jko)