Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Heftiger Crash mit mehreren Verletzten – zwei Autos sind komplett Schrott

Kreis Peine: Heftiger Crash mit mehreren Verletzten – zwei Autos sind komplett Schrott

kreis peine.jpg
Auf der B1 im Kreis Peine hat sich ein schlimmer Unfall ereignet. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Groß Lafferde. 

Auf der B1 bei Groß Lafferde (Kreis Peine) hat es am Mittwochnachmittag heftig gekracht!

Ein Passat kam auf der Strecke zwischen Braunschweig und Groß Lafferde offenbar ins Schleudern. Er streifte zwei Bäume und donnerte in einen Mercedes im Gegenverkehr. Zum Glück wurden alle beteiligten bei dem Unfall im Kreis Peine nur leicht verletzt.

Kreis Peine: Heftiger Crash auf einer Landstraße

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht ganz klar so die Polizei vor Ort. Beide Autos sind jetzt aber vollkommen Schrott und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten musste die B1 an der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Die Feuerwehren aus Groß Lafferde, Gadenstedt und Münstedt wurden um etwa 16.10 alarmiert. Zunächst war die Sorge groß: Es bestand der Verdacht, dass eine Person noch im Auto eingeklemmt sein könnte. Das konnte sich nach Angaben des Einsatzleiters Marco Mangialardo allerdings nicht bestätigen.

Ersthelfer versorgen die Verletzten beim Unfall im Kreis Peine vorbildlich

Die drei Verletzten Personen wurden an der Unfallstelle vorbildlich von Ersthelfern versorgt so der Einsatzleiter.

—————————

Mehr Themen aus der Region:

Automat in die Luft gejagt! Polizei mit Hubschrauber im Einsatz

A2: Baustellenfrust! HIER musst du mit Vollsperrungen rechnen

„Mein Lokal Dein Lokal“ in Peine: Stimmung kippt! „Dumme Kuh hat keine Ahnung“

—————————

Sie wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. (bp)