Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Ermittler fahnden nach Mann – unglaublich, wo er auftaucht

Braunschweig: Ermittler fahnden nach Mann – unglaublich, wo er auftaucht

Polizei SZ

Braunschweig: Ermittler fahnden nach Mann – unglaublich, wo er auftaucht

Braunschweig: Ermittler fahnden nach Mann – unglaublich, wo er auftaucht

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig/München. 

Ein unter anderem von Ermittlern in Braunschweig gesuchter Mann ist aufgetaucht.

Allerdings nicht in Braunschweig – sondern viel weiter südlich!

Braunschweig: Staatsanwaltschaft sucht 27-Jährigen

Die Bundespolizei schreibt, dass der 27-Jährige am Freitag am Güterbahnhof München-Ost aufgegriffen wurde. Demnach hatte ein S-Bahn-Fahrer am Nachmittag die Polizei gerufen, weil er den Mann im Gleisbett spazieren sah.

Die Beamten entdeckten, dass die Plane eines Güterzugs, der aus aus dem italienischen Verona gekommen war, aufgeschnitten war. Kurz danach spürten sie den 27-Jährigen auf. Er soll illegal auf dem Zug mitgefahren sein.

———————–

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

———————–

Die Bundespolizei München gibt an, dass er trotz der widrigen Wetterbedingungen nach der Zugfahrt vom Brenner in die bayerische Landeshauptstadt einen körperlich stabilen Eindruck machte. Einen Arzt jedenfalls habe der 27-Jährige nicht gebraucht.

———————–

Mehr aus Braunschweig:

———————–

Ermittler aus Braunschweig waren nicht allein

Ermittlungen ergaben, dass der Gambier zwar eine italienische Identitätskarte dabei hatte, mit der er sich aber nicht in Deutschland hätte aufhalten dürfen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte ihn wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte gesucht.

Drei andere Ermittlerteams aus Deutschland suchten ihn wegen kleinerer Delikte. Zunächst durfte der 27-Jährige die Polizeiwache aber erstmal wieder verlassen. (red)