Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Lkw-Fahrer kracht auf Trecker – Mann stirbt noch am Unfallort

Kreis Wolfenbüttel: Lkw-Fahrer kracht auf Trecker – Mann stirbt noch am Unfallort

Unfall Wolfenbüttel Roklum Mattierzoll
Bei dem Unfall im Kreis Wolfenbüttel ist am Donnerstag ein mann ums Leben gekommen. Foto: Jörg Koglin

Roklum. 

Furchtbarer Unfall bei Roklum im Kreis Wolfenbüttel.

Ein 58-jähriger Mann ist bei dem Unfall im Kreis Wolfenbüttel ums Leben gekommen.

Kreis Wolfenbüttel: Tödlicher Unfall auf B79

Nach ersten Angaben der Polizei war er am Donnerstag gegen 15.45 Uhr mit einem Trecker (MB-trac) zwischen Mattierzoll und Roklum unterwegs, um die B79 zu säubern. Dann kam es zu dem tragischen Unglück…

Ein hinter ihm fahrender Lkw fuhr aus bisher unklarer Ursache mit voller Wucht auf den Trecker auf. Der Aufprall war so heftig, dass der 58-Jährige aus dem Trecker geschleudert wurde. Der MB-trac landete im Graben.

+++ Frau ist mit Hund unterwegs – weil sie zu spät reagiert, wird es brutal +++

Kreis Wolfenbüttel: Notärzte können Mann nicht mehr retten

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb trotz aller Wiederbelebungsversuche noch am Unfallort, an der B79 bei Roklum im Kreis Wolfenbüttel. Der 51-jährige Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock und kam ins Krankenhaus.

—————-

Mehr Themen aus Wolfenbüttel:

—————-

Die Polizei hat die Unfallstelle komplett gesperrt. Ein Experte der Polizei Schöppenstedt soll jetzt klären, wie es zu dem Drama konnte.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Winnigstedt, Roklum, Schöppenstedt und Hedeper-Wetzlebenauch noch zwei Notärzte sowie Rettungshubschrauber „Christoph 30“. (ck)