Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Feinschmecker-Alarm! HIER kannst du Sterneküche genießen

Niedersachsen: Feinschmecker-Alarm! HIER kannst du Sterneküche genießen

Essen Niedersachsen
Gaumenfreude direkt vor der Tür. Mehrere Restaurants aus Niedersachsen ergattern sich erneut Michelin-Sterne. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Udo Bernhart | Udo Bernhart

Es gibt keine bessere Belohnung für harte Arbeit als gutes Essen – außer für die Köche aus Niedersachsen. Der Michelin-Stern ist für sie die höchste Ehre!

Auch in diesem Jahr gingen wieder einige der begehrten Auszeichnungen nach Niedersachsen!

Restaurant aus Niedersachsen unter bundesweiten Top-Ten

Um deinen Gaumen zu verwöhnen, musst du gar nicht weit fahren. Direkt vor deiner Haustür findest du das „Aqua“ aus Wolfsburg. Das spielt ganz oben in der ersten Liga der Feinschmecker-Restaurants mit.

—————————-

Das ist Niedersachsen:

  • ist mit einer Fläche von 47.600 Quadratkilometern das zweitgrößte Bundesland nach Bayern
  • hat 7.993.608 Einwohner (Stand: Dezember 2019), Landeshauptstadt ist Hannover
  • wurde im November 1946 gegründet
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Heide Park, Lüneburger Heide, Autostadt, Nationalpark Harz
  • Ministerpräsident ist Stephan Weil (SPD)

—————————-

Sven Elverfeld verzaubert nicht nur die Gäste des Hotels Ritz-Carlton, auch die Michelin-Jury konnte er offenbar wieder überzeugen. So erkochte sich Elverfeld erneut drei Sterne, wie aus der am Mittwoch in Hamburg vorgestellten Ausgabe 2022 des Hotel- und Restaurantführers „Guide Michelin“ hervorgeht.

Damit gehört das „Aqua“ zu Deutschlands neun Top-Adressen mit der höchsten Bewertung. Es ist nach der Schließung des „La Vie“ in Osnabrück im Jahr 2018 das einzige Drei-Sterne-Restaurant in Niedersachsen. Zwei Sterne erkochte sich abermals das „Jante“ in Hannover mit Küchenchef Tony Hohlfeld – als einziges Restaurant des Landes.

Immer mehr Michelin-Sterne-Restaurants in Niedersachsen

Außerdem freuen sich landesweit neun weitere Restaurants über einen Michelin-Stern. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr das „Handwerk“ und das „Votum“ in Hannover sowie das „Friedrich“ in Osnabrück.

—————————-

Das passierte noch in Niedersachsen:

—————————-

„Wenn mich jemand vor einer Woche gefragt hätte, ob ich damit rechne, hätte ich verneint“, freute sich Thomas Wohlfeld, Chef de Cuisine im „Handwerk“. „Das war nie unsere Prämisse. Wir haben einfach das gemacht, worauf wir Bock hatten.“ Und das reicht manchmal aus, um die Feinschmecker aus Niedersachsen zu überzeugen! (dpa/red.)