Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Birke stürzt um – Spaziergängerin kommt ums Leben

Hannover: Birke stürzt um – Spaziergängerin kommt ums Leben

Krankenwagen Wetter in Niedersachsen.jpg
Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Hannover. 

Schlimmer Unfall in Hannover.

Eine Frau wurde Stadtteil Hannover-List von einem Baum erfasst, der quer über Fahrbahn und Gehweg stürzte. Sie überlebte den Unfall nicht.

Hannover: 84-jährige Spaziergängerin tödlich verletzt

Die Frau wurde bei einem Spaziergang am Freitagnachmittag von dem Baum erfasst. Anrufer hatten die Frau unter dem Baum liegen sehen und die Feuerwehr informiert. Die Birke war im Stadtteil List quer über Fahrbahn und Gehweg gestürzt.

+++ Hannover: Weltstars zu Gast in der Stadt! DAS konnten die Fans kaum glauben – „Selten“ +++

Als die Feuerwehrleute eintrafen, sei die Frau schon von Ersthelfern und der Polizei befreit und reanimiert worden. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt setzten die Wiederbelebung fort – sie konnten die Seniorin aber nicht mehr retten. Zum Unfallhergang und zur Ursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. (gb mit dpa)