Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Passagiere müssen durch Sicherheits-Check – was dann passiert, vermiest ihre gesamte Reise

Flughafen Hannover: Passagiere müssen durch Sicherheits-Check – was dann passiert, vermiest ihre gesamte Reise

flughafen hannover passagiere
© IMAGO / localpic

Albanien: Flughafen aus kommunistischen Zeiten wird Nato-Stützpunkt

Der Luftwaffenstützpunkt im albanischen Kucove stammt noch aus kommunistischen Zeiten - nun wird er zu einem Nato-Stützpunkt umgebaut. Immer noch stehen dort zahlreiche Flugzeuge aus alten Zeiten.

Hannover. 

Das Chaos am Flughafen Hannover geht in die nächste Runde.

Jetzt mussten am Flughafen Hannover rund 30 Lufthansa-Kunden in die Röhre schauen – beziehungsweise in den Himmel. Denn dorthin hob ihr Flieger ab. Ohne sie.

Flughafen Hannover: 30 „Stehenbleiber“ am Airport

Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) berichtet, dass die Betroffenen am vergangenen Freitag mit der Lufthansa nach München fliegen wollten. Eingecheckt hatten demnach alle – aber die Sicherheitskontrollen waren das Problem.

Weil dort offenbar nach wie vor Leute fehlen, dauerte der Check-In viel zu lange. Trotz einer Stunde Verspätung kamen die rund 30 Passagiere nicht mehr rein. Die Boarding-Zeit war abgelaufen. Stattdessen mussten sie sogar mit ansehen, wie ihre Koffer wieder ausgeladen wurden!

+++ Flughafen Hannover: Bittere Zahlen zum Jahresende – es gibt aber auch eine gute Nachricht +++

Ein Betroffener sagte der „HAZ“, dass die Schlange bis zu 300 Meter lang war. „Wir haben gerufen, dass wir vorgelassen werden müssen – aber es hat nichts genutzt.“ Er sei sieben Stunden zu spät gekommen – plus Umbuchungskosten.

———————–

Mehr Themen aus Hannover:

———————–

Flughafen Hannover: Stress in den Sommerferien?

Das Problem am Flughafen Hannover besteht schon eine ganze Weile. Im vergangenen Sommer hatte der Bund die Sicherheitskontrollen an einen privaten Dienstleister vergeben – und der hat offenbar bis heute zu wenig Personal.

+++Niedersachsen ändert Corona-Verordnung – wo jetzt gelockert wird+++

Der Airport Hannover hat seinen Frust auch immer wieder öffentlich gemacht. Eigentlich hatte man gehofft, dass das Problem bis zu den Sommerferien gelöst ist – allerdings beginnen die in wenigen Wochen… (ck)