Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Schlimmer Unfall! Pferd rennt vor Auto – zwei Schwerverletzte, Tier tot

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn! Ein Pferd scheute, warf seine Reiterin ab und rannte auf die Straße. Es kam zum Crash mit schlimmen Folgen.

Kreis Gifhorn
© Kreisfeuerwehr Gifhorn / Torben Niehs

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn! Auf der B248 hat ein Pferd seine Reiterin abgeworfen und ist auf die Straße gerannt. Dort kam es dann zu einer folgenschweren Kollision mit einem Renault.

Bei dem Crash im Kreis Gifhorn wurden zwei Menschen schwer verletzt. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

Kreis Gifhorn: Pferd rennt auf die Straße

Alles trug sich am Sonntagnachmittag um etwa 14.15 Uhr in einem Ortsteil von Tülau zu, berichtet der Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Gifhorn, Torben Niehs. Das Pferd fing urplötzlich an zu scheuen und warf seine Reiterin ab. Warum weiß bisher noch niemand.

Anschließend rannte es auf die Straße, wo gerade der Renault angefahren kam. Drinnen saßen zwei Menschen. Ein 77-jähriger Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin. Es kam zur Kollision, daraufhin krachte das Auto noch in einen Baum.

Kreis Gifhorn
Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn. Foto: Kreisfeuerwehr Gifhorn / Torben Niehs

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Gifhorn

Feuerwehr und Rettungsdienst eilten an die Unfallstelle und befreiten die beiden Schwerverletzten aus dem Wagen. Beide wurden anschließend ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht. Auch ein Tierarzt wurde gerufen, dem Pferd konnte aber nicht mehr geholfen werden. Es musste vor Ort eingeschläfert werden.


Mehr News:


Für die Dauer des Einsatzes war die B248 an der betroffenen Stelle voll gesperrt. Neben Feuerwehr, Notarzt und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.