Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Mann bringt seine eigene Frau um – dann plagt ihn sein schlechtes Gewissen

In der Nähe von Celle in Niedersachsen ist es zu einer furchtbaren Tat gekommen: Ein Mann soll seine Ehefrau umgebracht haben…

© IMAGO / onw-images

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Was für eine furchtbare Tat in Niedersachsen: Ein 79 Jahre alter Mann soll seine eigene Frau umgebracht haben.

Doch was der Mann aus Celle danach macht, sorgt erneut für Fassungslosigkeit in Niedersachsen.

Niedersachsen: Mann erstickt Ehefrau

Am Montag (12. Dezember) ging bei der Polizei in Lachendorf bei Celle ein schrecklicher Notruf ein. Ein 79-Jähriger gestand, seine Ehefrau erstickt zu haben. Die 78 Jahre alte Dame sei dadurch gestorben.

Sofort rückte die Polizei aus und nahm den Mann vorläufig fest. Am Mittwochnachmittag erfolgte die Vernehmung des mutmaßlichen Mörders. Welche Motive hinter der fürchterlichen Tat stecken, kann noch nicht gesagt werden.


Mehr Themen:


Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags. Am Mittwochnachmittag sollte der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.