Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Doppelschlag! Löwen holen zwei neue Spieler

Eintracht Braunschweig könnte seinen Fans schon bald zwei Neuzugänge präsentieren. Die Fans dürften sich mächtig freuen.

© IMAGO / Christian Schroedter

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Zuletzt hatte Eintracht Braunschweig-Chef Peter Vollmann angekündigt, dass noch vor dem Rückrundenauftakt seines Klubs am Sonntag beim Hamburger SV ein weiterer Defensivmann verpflichtet wird. Dieses Versprechen hält der BTSV-Boss nun.

Nach der Verpflichtung von Tarsis Bonga hat Eintracht Braunschweig jetzt auch einen neuen Innenverteidiger präsentiert. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag (24. Januar) bekannt.

Eintracht Braunschweig mit Doppel-Verpflichtung

Hasan Kurucay wechselt vom norwegischen Erstligisten Hamarkameratene zu Eintracht Braunschweig. Der Vertrag des 25-jährigen Innenverteidiger ist am 1. Januar ausgelaufen. Deshalb kann er sich nun ablösefrei dem BTSV anschließen. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2024. In der vergangenen Saison, die in Norwegen immer von Januar bis Dezember gespielt wird, absolvierte Kurucay 28 Spiele, in denen ihm vier Tore gelungen sind.

„Hasan bringt die Qualitäten mit, die wir für die Position des Innenverteidigers noch gesucht haben. Er ist zweikampf- und kopfballstark und zudem sehr athletisch. Wichtig ist, dass er sich schnellstmöglich integrieren kann, dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen“, erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hasan Kuruçay betont: „Es ist wirklich schön, bei der Eintracht zu sein. Ich freue mich schon darauf, voll einsteigen zu können und meine Teamkollegen kennenzulernen. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich gute Leistungen bringen und auf dem Rasen das Beste für den Verein und die Fans geben, damit wir am Ende unser Ziel erreichen.“

Eintracht Braunschweig verpflichtet Angreifer

Schon vor der Kurucay-Meldung gab der Klub am Dienstag die Verpflichtung von Tarsis Bonga bekannt. Er wechselt vom VfL Bochum zu Eintracht Braunschweig. Der Angreifer, der zuletzt einige Probetrainings bei den Löwen absolvierte, soll nach der schwerwiegenden Verletzung von Luc Ilhorst nun länger das Trikot der Löwen tragen.

„Mit ihm haben wir einen körperlich sehr robusten Stürmer verpflichten können. Er verfügt über eine gute individuelle Technik und passt sehr gut zu unserem Umschaltspiel“, teilte Vollmann mit.

Kurz vor dem Rückrundenstart verstärkt sich Eintracht Braunschweig nochmal und verpflichtet Tarsis Bonga vom VfL Bochum.
Kurz vor dem Rückrundenstart verstärkt sich Eintracht Braunschweig nochmal und verpflichtet Tarsis Bonga vom VfL Bochum. Foto: IMAGO / Köhn

Der Deutsch-Kongolese begann in der Jugend des Bonner SC. 2015 schloss er sich der U19 von Bayer Leverkusen an. Danach lief er für Fortuna Düsseldorf, den FSV Zwickau und den Chemnitzer FC auf, ehe er sich den Bochumern anschloss und mit dem VfL 2021 die Rückkehr in die Bundesliga feierte. In der laufenden Saison erhielt er keine Einsatzzeit in der ersten Liga. 


Mehr News:


Kurz vor dem Rückrundenstart hat Peter Vollmann also sein Versprechen gehalten und den Braunschweig-Fans zwei Neuzugänge präsentiert.